Widerruf & 30-Tage Rückgaberecht

Verlorene/beschädigte Pakete

Wenn es sich um wie verlorene oder beschädigte Pakete handelt, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir werden die Gründe prüfen und Ihnen ein neues Paket mit dem verlorenen oder beschädigten Teil so schnell wie möglich kostenlos zusenden.

30-Tage-Rückgaberecht

Sie haben das Recht, die Ware innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückzugeben. Die Rückgabefrist beträgt 30 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. genommen hat.

Bitte prüfen Sie, ob Sie in eine der beiden folgenden Kategorien von Rückgaben fallen:

1. Sollten Sie innerhalb der ersten 30 Tage nach dem Kauf Qualitätsprobleme haben, können Sie das Produkt kostenlos zurückgeben. In solchen Fällen gehen alle damit verbundenen Versandkosten zu Lasten von Vernal.
2. In Fällen, in denen eine Rückgabe innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen beantragt wird, ist der Kunde für die Übernahme der Versandkosten verantwortlich. Nach Erhalt des zurückgegebenen Produkts wird Vernal umgehend eine Rückerstattung veranlassen.

Wenn Sie das Produkt ohne Angabe von Gründen zurückgeben möchten, vergewissern Sie sich bitte, dass das Produkt die Rückgabebedingungen erfüllt

1. Alle Artikel müssen in ihrem ursprünglichen Zustand zurückgegeben werden (unbeschädigt, Keine Montagespuren, in der Originalverpackung). Wenn die oben genannten Bedingungen nicht erfüllt sind, wird ein Teil des Bestellbetrags als Gebühr für den Produktverlust (in der Regel etwa 50 %) entsprechend der Beschädigung des zurückgesandten Produkts berechnet.
2. Für alle Rücksendungen benötigen Sie ein Rücksendeschein von uns.
3. Es liegt in Ihrer Verantwortung, das Produkt an die von uns angegebene Rücksendeadresse zu schicken.

Es gibt einige Artikel, die nicht zurückgegeben werden können:

1. Auslaufartikel
2. Geschenkkarten
3. Personalisierte Artikel
4. Wir akzeptieren keine Stapelrückgaben von mehr als 5 geöffneten oder nicht qualitätsbezogenen Artikeln derselben Katego


*Bitte beachten Sie, dass diese Regelung nur für Bestellungen gilt, die 5 oder weniger Artikel der gleichen Produktart enthalten ( besonders Höhenverstellbare Tische und Stühle, mit Ausnahme von Zubehör). Wir akzeptieren keine Stapelrückgaben von mehr als 5 geöffneten oder nicht qualitätsbezogenen Artikeln derselben Kategorie.


Bei einem Kauf von mehr als 5 Tische oder Tischgestellen empfehlen wir Ihnen, zunächst einen Mustertisch zu kaufen, um sich von Ihrer Zufriedenheit zu überzeugen, bevor Sie eine größere Bestellung über unsere Website tätigen.


Für weitere Informationen können Sie uns gerne unter service@vernalspace.com erreichen.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, erstatten wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Firma der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben).

Wir werden Ihnen alle Kosten unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie uns den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden, übernehmen wir die Kosten für die Rücksendung der Waren. Bei einem Wertverlust des Tisches aufgrund einer unsachgemäßen Verwendung oder Installation durch Sie ist der daraus resultierende Schaden von Ihnen zu tragen.

*Hinweis: Bei Rücksendungen von Sammelbestellungen wenden Sie sich bitte per E-Mail ( +49 30 83799196) an unseren Kundendienst, um die genauen Rücksendekosten und die Liefermethode sowie den genauen Zeitpunkt für die Rückerstattung zu bestätigen. Sie haben weiterhin das Recht, das Produkt innerhalb von 14 bis 30 Tagen nach Erhalt zurückzusenden, aber wir müssen jedoch feststellen, ob Sie das Produkt auf eigene Kosten zurücksenden müssen.

Kosten der Rücksendung für den Kunden:

1. Deutschland: Rücksendekosten (berechnet nach Ort und Entfernung) + Zahlung anderer Gebühren (Wiedereinlagerungsgebühr €1,00 /Stück + Lagergebühr €5,00/Stück + Expresslieferschein €0,25/Stück).

2. Österreich: Rücksendekosten (GLS: €10,45/Stück, DHL: €12,97/Stück) + Sonstige Kosten (Wiedereinlagerungsgebühr €1,00/Stück + Lagergebühr €5,00/Stück + Express-Lieferschein €0,25/Stück).

3. Die tatsächlichen Rücksendekosten können geringfügig abweichen, bitte kontaktieren Sie uns rechtzeitig für eine Beratung.

Zeitrahmen für die Bearbeitung der Rücksendung

ca. 3-5 Werktage nach Erhalt der zurückgesandten Ware

Kreditkartenanbieter benötigen ca. 2-5 Werktage.

Wir hoffen, dass Sie mit uns zufrieden sind. Wenn Sie auf Probleme stoßen haben, bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail. Wir werden eine Lösung so schnell wie möglich finden.

E-Mail: service@vernalspace.com

(Für Pre-Sales- und After-Sales-Fragen kontaktieren Sie bitte zuerst unseren Kundenservice per E-Mail)

Telefon: +49 30 83799196

Geschäftsführer: Alex Yuan

Wenn Sie eine Rücksendung beantragen möchten, wenden Sie sich bitte an uns per service@vernalspace.com

Rücksendeadresse: Heinrich-Barth-Str. 18 53881 Euskirchen

Kontaktnummer: +49 15 111121404

Hinweis: Wenn Sie die Stornierung der Bestellung vor der Lieferzeit und innerhalb der auf der Website für die Stornierung der Bestellung angegebenen Frist veranlassen, können Sie die Bestellung stornieren.

Wenn Sie eine Bestellung auf unserer Website, brauchen wir 2 Werktage Zeit, um die Bestellung zu bearbeiten, wenn Sie die Stornierung der Bestellung zu initiieren, kontaktieren Sie unseren Kundenservice in einer fristgerechten Art und Weise, im Falle der Bestellung nicht versandt worden ist, werden wir für das Abfangen gelten.